BookingLayer.Title

BookingLayer.Content

BookingLayer.Book

Menu Online booking
best rate

A Luxury Break

The Boutique-Hotel REMORINO is an exceptional first class hotel unlike any other: nestled in the heart of the stunning Ticino landscape on Lake Maggiore and not far from the old heart of the village of Minusio and yet in a wonderfully peaceful location, this hotel is a real oasis of relaxation and its Mediterranean charm will impress you at every turn.

Real Attention to Detail

The spacious rooms, flooded with light and full of captivating charm are proof of a loving attention to beauty and detail. Here, the colours of the South come together: the deep blue of Lake Maggiore, the luscious green of the vegetation, a bright dash of floral colour and the beaming golden rays of the sun. Materials such as granite, wood, iron or clay tiles pay a very special homage to the culture of Ticino.

A Paradise for Rest and Relaxation

Our garden is a tiny treasure: right in the middle of Mediterranean flora with camellias, magnolias, palms and olive trees, you can get relax and get comfortable on your lounger, soak up the sun, lose yourself in a quiet corner with a favourite book or a daydream, savour a glass of Merlot… and enjoy a dip in our pool: at 110 m2 and heated to 30°C, it’s very easy to swim a length or two!

A Brighter Start to the Day

Breakfast in REMORINO

Every morning an extensive and varied buffet awaits you in our bright and sunny breakfast restaurant, which you can of course enjoy on the terrace at your leisure – or why not have breakfast conveniently delivered to your room?

Heartfelt Hospitality

The REMORINO can look back over several years of history: for almost 50 years, this establishment has been run by the same family. It was originally built in 1967 by Nelly and Mario Qualizza after they returned from Venezuela to a former vineyard. A few of the old vines are still growing in the garden. Over the years, two adjacent pieces of land were obtained and the pool and park were built. In the early 90s, the second generation of the family took over management of the hotel: Sonja and Pascal Kirchlechner-Qualizza. They have gradually converted the building in stages: in 1999, a large guest lobby was added, in 2004 the first room renovations took place and finally in 2013, all rooms were fully renovated and fitted with air-conditioning.

BookingLayer.Title

BookingLayer.Content

BookingLayer.Book

Menu Online booking
best rate

Urlaub der Extraklasse

Das Boutique-Hotel REMORINO ist ein First-Class-Hotel, das seinesgleichen sucht: Eingebettet in die traumhafte Tessiner Landschaft, direkt am Lago Maggiore, nicht weit vom alten Dorfkern von Minusio entfernt und doch wunderbar ruhig gelegen, ist es eine wahre Oase der Entspannung, deren mediterranem Zauber Sie auf  Schritt und Tritt erliegen werden.

Wahrhaftige Liebe zum Detail

Die grosszügigen, lichtdurchfluteten Räume offenbaren mit ihrem einnehmenden Charme den Sinn für Ästhetik und die Liebe zum Detail. Hier geben sich die Farben des Südens ein Stelldichein: Das tiefe Blau des Lago Maggiore, das satte Grün der Pflanzenwelt und die bunten Farbtupfer der Blumen, das strahlende Gelb der Sonne. Materialien wie Granit, Holz, Eisen oder Tonfliesen sind eine ganz besondere Hommage an die Kultur des Tessins.

Ein Eldorado der Ruhe und Entspannung

Unsere Gartenanlage ist ein kleines Juwel: Inmitten einer mediterranen Pflanzenwelt aus Kamelien, Magnolien, Palmen, Olivenbäumen können Sie es sich auf  Ihrem Liegestuhl gemütlich machen, die Sonne geniessen, in einem stillen Winkel in Ihrem Lieblingsbuch schmökern, in Tagträumen schwelgen, sich ein Glas Merlot gönnen… Und zwischendurch ein Sprung in unseren Pool: Mit seinen 110m2 Fläche und einer Temperatur von 30° C lässt es sich darin bequem ein paar Längen schwimmen.

Ein sonniger Start in den Tag

Frühstück im Remorino

In unserem sonnendurchfluteten Frühstücks-Restaurant erwartet Sie jeden Morgen ein reichhaltiges Buffet, das Sie natürlich auch auf der Terrasse geniessen können – oder möchten Sie lieber gemütlich auf dem Zimmer frühstücken?

Gelebte Gastfreundschaft

Das REMORINO kann auf einige Jahre Geschichte zurückblicken: Seit beinahe 50 Jahren wird es von derselben Familie geführt. Erbaut wurde es 1967 von Nelly und Mario Qualizza nach ihrer Rückkehr aus Venezuela auf einem ehemaligen Weinberg. Ein paar der alten Weinstöcke stehen übrigens noch heute im Garten. Im Laufe der Jahre kamen zwei benachbarte Grundstücke dazu, und es entstanden der Pool und die Parkanlage. Anfang der neunziger Jahre übernahm die zweite Generation den Betrieb: Sonja und Pascal Kirchlechner-Qualizza. Sie haben das Haus Schritt für Schritt umgebaut: 1999 wurde eine grosse Gäste-Lobby errichtet, 2004 erfolgte eine erste Zimmerrenovierung, und 2013 wurden schliesslich alle Zimmer umfassend renoviert und mit Klimaanlage ausgestattet.